Unsere Solarkraftwerke


Gemeindehaus

Feuerwehrmagazin

Sigristenschür


Auch im 3. Betriebsjahr (2017) hat die Anlage die Erwartungen übertroffen. Im laufenden Jahr 2018 war die Produktion wetterbedingt im Frühling unter dem Schnitt, der Sommer brachte jeden Monat neue Rekord-Erträge, sodass trotz den nebligen letzten 2 Monaten ein überdurchschnittlicher Ertrag erwartet werden kann.

Seit der Baueingabe der PV-Anlage im Mai 2017 hatten wir einige Klippen zu überwinden.

Am 20. August 2018 hat unser 2. Solarkraftwerk auf dem Dach des Werkhof-Feuerwehrmagazins zum ersten Mal Strom erzeugt. Seither läuft die Anlage einwandfrei und liefert sauberen Solarstrom.

Seit dem 25. November 2018 ist unser 3. Kraftwerk "am Netz"!
Die Anlage ist auf die Bedürfnisse der Sigristenschür und ihrer Benutzer optimiert. Die Kirchgemeinde kann jetzt den erzeugten Strom der PV-Anlage direkt nutzen.